17.April 2003

 
  Janis Dinter und Manuel Gabsa wurden Dritter beim Walter Gimm Gedächtnis Turnier
 
 

Sechs Jungen der Judo-Freunde Siegen- Lindenberg waren beim mit knapp 200 Jugendlichen besetzten bezirksoffenen Walter Gimm Gedächtnis Turnier in Kamen am Start. Die Ausbeute aus heimischer Sicht konnte sich sehen lassen: mit 2 Platzierungen kehrten die Sportler ins Siegerland zurück.

 
 
 
 
 
  Manuel und Janis
 

In der mit 13 Teilnehmern besetzten Klasse bis 42 kg der männlichen Altersklasse Jugend U13 startete Janis Dinter von den Judofreunden Siegen-Lindenberg. Mit einer überraschenden Niederlage musste er seine erste Begegnung die er gegen den späteren Sieger mit Koka (kleine Wertung). knapp verlor schnell vergessen. In der Trostrunde ging es für ihn nun um bestenfalls Platz drei, und das hieß, er durfte keinen Kampf mehr verlieren. Mit Bravour löste er diese Aufgabe. Drei vorzeitige Siege gegen Berka, Irlesborn und Jounlas, und Jonas stand im Kampf um den dritte Platz. Nach hartem Ringen setzte er sich auch hier mit leichten Vorteilen gegen Moliskeski durch und wurde somit Bronze- medaillengewinner in seiner Klasse

 
 

In guter Form befand sich auch Manuel Gabsa . Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 46 kg der U13. Förmlich von der Matte fegte er mach nur 20 Sekunden seinen ersten Gegner mit einem schulbuch- reifen Hüftfeger. Den zweiten Kampf verlor er unglücklich. Dadurch ging es auch für ihn in die Trost- runde, wo er mit seinem Spezialwurf O-Goshi (Hüftwurf) drei mal hinter einander, erst gegen seine Vereinskameraden Ermert und anschließend gegen Schmidt und Kowalski  überzeugte und ebenfalls Dritter wurde.

 
 

Für die weiteren Teilnehmer Pascale Ermert, Xaver Stausberg, Jonas Molina und Christian Rotthoff, hieß es in erster Linie, Erfahrung in den neuen Alterklasse sammeln.

 
 

Janis Dinter li. hat seine Gegner fest im Griff

 
 

zurück