11. April 2003
 
  Gürtelprüfung bei den Judo-Freunden Siegen - Lindenberg
 
 

Die erste  Gürtelprüfung für dieses Jahr fand bei den Judo-Freunden Siegen-Lindenberg kürzlich statt. 13 Prüflinge stellten den Prüfern Hartmut Schneider und Kurt Bunk ihre in den letzten Wochen hart antrainierten Judotechniken unter Beweis. 3 Judoka absolvierten dabei die Prüfung zum ersten Gürtel im Judo überhaupt, dem weiß-gelben Gürtel.

Und das sich das Trainieren auf jeden Fall gelohnt hatte, zeigte das Ergebnis der Prüfung: alle Prüflinge bestanden und so ging es mit neuen Farben in die Ferien. Die Prüfer waren mit den dargebotenen Leistungen sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben, so einer der Prüfer, seien die Geschwister  Julia Katharina und Christian Rotthoff, sowie das Geschwisterpaar Ramona und Katharina Heinrich, die alle Prüfungsabschnitte (Fall-, Wurf- und Bodentechnik) so gut demonstrierten, dass man ihnen nur die Bestnoten geben konnte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Im einzelnen bestanden die Prüfung zum:
 
  Weißgelb-Gurt (8. Kyu Grad)
  Marco Smrcek, Jan Erik Klemens und Kevin Coban
 
  Gelb-Gurt (7. Kyu Grad)
  Christian Rotthof, Alexander Nähle, Nils Bornhütter und Marius Morgenschweis
 
  Gelborange-Gurt (6. Kyu Grad)
 

Lorenz Sänger

 

 

Orange-Gurt (5. Kyu Grad)

 

Manuel Gabsa, Katharina und Ramona Heinrich

 
 

Orangegrün-Gurt (4. Kyu Grad)

 

Janis Dinter und Julia Katharina Rotthoff

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  hinter Reihe  v.l.  Marius Morgenschweis, Julia Katharina Rotthoff, Katharina Heinrich, Alexander Nähle, Marco Smrcek    

 

vordere Reihe v.l.  Jan Erik Klemens, Kevin Coban, Nils Bornhütter, Ramona Heinrich, Christian Rotthoff und Lorenz Sänger

 
 

zurück