20. Juni 2004

 
 
 
  Gelungenes Sommerfest bei den Judofreunden
 
  Kinder standen im Mittelpunkt
 
 
 

Das Sommerfest der Judofreunde Siegen Lindenberg stand ganz im Zeichen der Kinder. Dabei ging es wie jedes Jahr wieder recht zünftig zu auf den Schulhof und in der Turnhalle der Lindenbergschule. Um 15 Uhr eröffnete der Chef des Vereins Walter Bäuml das Fest, das mit großem Rahmenprogramm nicht nur die kleinen und großen Judofreunde, sondern auch die Bürger vom Siegener Lindenberg anlockte. Und außer einem kräftigen Regenschauer trug auch das Wetter zu einem tollen Fest seinen Teil dazu bei.

  Großer Andrang herrschte an den Spielstationen
 
 

Der Nachmittag gehörte gänzlich den Kindern. Eine Hüpfburg, Bastelecke Mohrenkopfmaschine, Dosenwerfen, Luftballonwettbewerb, Torwand-schiessen und vieles mehr sorgte für jede Menge Kurzweil bei dem Nachwuchs. Aber auch sportlich ging es beim Tischtennis- und Badmintonturnier, sowie beim Torwandschiessen um Preise. So wurden folgende Sieger ermittelt: den Tischtenniswettbewerb gewann unange-fochten Florian Mayer. Sieger im Badminton wurde Leon Roth und den Sieg im Torwandschiessen mit 3 Treffern lies sich Sven Spornhauer nicht nehmen. Die Preise, jeweils das passende Sportgerät wurde von der Jugendleitung alias Monika Seelbach und Petra Trogisch mit viel Applaus überreicht. 

  Passte genau: die  Hüpfburg in der Judohalle
 
 

Kulinarisch lies man sich mit so mancher Leckerei, in Form von Kuchen Waffeln sowie Steaks und Würstchen vom Grill, das Fest versüßen. Bevor die Kleinsten zur Nachtwanderung aufbrachen, präsen-tierte man der Festgemeinde die Ballkünstler von Rudi Völler auf Großleinwand. Aber auch das bescheidene Ergebnis gegen die Letten konnte die Feierstimmung nicht trüben, und so lies man eine wirklich gelungene Veranstaltung langsam ausklingen.

  Einmal unterstellen dann kam wieder die Sonne raus
 
 
  Weitere Bilder vom Fest
 
 
 
  Pia (re.) mit Vorsichtsmaßnahme Wolkenloser Himmel und ab ging die Reise
 
 
 
  Schade! knapp vorbei Cesim aus der Mini-Gruppe 
 
 
  Überall musste getroffen werden
 
 
  Immer mit dabei: die Altersabteilung des Vereins der geschäftsführende Vorstand bei der Lagebesprechung
 
 
 
  zu den weiteren Bildern