Erlebnisbericht der 2.Revivaltour vom 17. - 20. Mai 2007
 
 

30.Mai 2007

1. Revivaltour

 
 
  6 Jahre später
 

2. Revival-Tour der Judo-Freunde endete mit dem erhofften Spaßfaktor

 
 

Vor 21 Jahre hatte man zuletzt zusammen in der 2. Bundesliga gekämpft. Vor sechs Jahren das letzte Mal gemeinsam die Judojacke übergesteift und das war bekanntlich zur letzten Revivaltour in Cala Radjada.

 
 
  Hatte vier tolle Tagen die Revivaler der Judofreunde
 
 

Und  genau dort hin ging auch die Wiederholungsveranstaltung, zu der Organisator "Goli" Krämer eingeladen hatte. Die Reiseleitung vor Ort übernahm aber der ortskundige und der spanischen Sprache sehr gut bewandte LG, der wohl kurz zuvor noch eine Schulung bei der Firma "hektik-tours.de" erhalten hat. Ohne Judogi im Gepäck traf man sich im heimische Judodomizil und wurde erst Mal für den kollektiven Kappenzwang ausgestattet. Dann ging es aber los für Bernd Stausberg, Horst Runkel, Wolfgang Müller-Rubens, Hartmut Schneider, Hartmut Schmitz, Dieter Beyer, Hans Werner Krämer, Lother Gräbener, Ralf Winchenbach und Ferdinand Dietrich. Sport, Kultur und lange Abende waren die drei Schlagworte  der Reise.

 
 

Kaum im Hotel wurde auch schon das "All In" Angebot ausgenutzt

Auch nach 6 Jahren passte Lothar noch das ersten Revival-Shirt

Der Dieter, immer bester Laune

Im Chocolate war stets was los

Da gingen die vereinspolitischen Themen nicht aus

Der

Ausflug

zum

Cap

Formentor

Wo ist denn der Ball! Beim Beachfußball wurde wieder alles gegeben

Und Ferdi flankte ...........

...bis zur Erschöpfung

Ferdi traute sich danach sogar in Wasser.....

....und Dieter haute den Lothar um

 
 
 

Die Stippvisite zum Cap Formentor mit seinem weißen Leuchtturm war schon ein Highlight der Tour und hier besonders die schwindelerregenden steilen Klippen, die diesen Küstenteil in Nordosten Mallorcas zum schönsten der Insel machen. Die Hinfahrt endete für eines der beiden PKW der Reisegruppe aber erst mal im Untergeschoss eines Parkhauses, weil man dem falschen Fahrzeug nachfuhr.  Sportlich standen auch alle unter Tatendrang und so zeigten die Urlauber beim Beachfußball was noch in ihnen steckt. Leider gab's hier für Ferdi's Kämpfertruppe eine bittere 3:2 Niederlage. Die war aber schnell vergessen als es abends kulinarische Köstlichkeiten in Kai's Fischlokal gab. Die verteilten Pluspunkte für die Fischgerichte in den verschiedensten Variationen gingen wegen eines fehlenden Geländers an der Eingangtreppe fast alle wieder verloren. Zum Sonnenbaden durfte der Volleyball nicht fehlen, und ein Golf-Crashkurs angeboten vom Reiseleiter stieß auf große Begeisterung.

 
 

Der Golflehrer und....

..... sein Schüler. Da macht der Ferdi gar keine schlechte Figur

Winde und LG immer noch ..........

.........im Wettkampffieber......

...... und Lothar sogar als Strand-Ozeki.

Der Loddar animierte am Strand zum Beachvolleyball

Das machte auch allen Spaß,........

.....................................

....nur der Horsti hatte lieber Durst

Cool !!!

Kulinarisch war man ...............

...............bei Kai gut aufgehoben

Und von der Terrasse gabs auch was zu sehen

genau wie im Chocolate

Danach waren Stausi und Horsti nur noch im Bolero zu sehen.

Zum Schluß waren wir nicht mehr die fittesten

Papparazzi wo man .......

......nur hin schaute..............

....... uns was fotografierte sie

Narürlich 10 nette Jungs

 
 

 

Muskelkater aus den sportliche Aktivitäten gab es nicht, aber die Sixpacks wurden wegen der vielen Lacheinlagen doch arg strapaziert. Und dafür sorgte zu guter letzt auch ein bekanntes italienisches Getränk mit Milch. Auch ein dritte Tour wird es geben. Nur der Wiederholungs-Intervall, zu diesem Entschluss ist man nach vier tollen Tagen gekommen, soll stark nach unten geändert werden.