Erlebnisbericht der Revivaltour vom 24. - 27. Mai 2001
 
 

30.Mai 2001

 
 
  Nach 15 Jahren trifft sich ehemalige 2.Liga-Mannschaft in Cala Radjada
 

Revival-Tour der Judo-Freunde Siegen-Lindenberg auf Mallorca

 
 
  Judo international: "alte" Judofreunde mit den Judoka aus Cala Radjada
 
 

Genau 15 Jahre ist es nun her als die Judo-Freunde Siegen-Lindenberg das letzte Mal in der 2.Judo-Bundesliga starteten. Und 2 Jahre zuvor, 1984, klopfte man mit dieser Mannschaft sogar ans Tor zur 1. Bundesliga an. In dem damaligen Mannschaftskader laß man die Namen in Gewichtsreihenfolge von Bernd Stausberg, Karsten Audehm, Horst Runkel, Wolfgang Müller-Rubens, Jörg Remmert, Hartmut Schneider, Hartmut Schmitz, Dieter Beyer, Hans Werner Krämer, Lother Gräbener Ferdinand Dietrich und Trainer Lothar Schneider. Letztes Jahr zu Ferdi Dietrich’s 50. Geburtstag hatte man kurzer Hand die Tour beschlossen Dank der hervorragenden Planung von Hans Werner Krämer trafen sich ein Jahr später alle zum Gepäck verladen auf dem Siegener Lindenberg vor ihrem Judodomizil und los ging es zum Köln-Bonner Flughafen Leider konnten Lothar Schneider und Jörg Remmert nicht dabei sein. Eine super Stimmung herrschte bei den 10 Judo-Freunden, verglichen mit den früheren Trainingslagern in DK gleichrangig.

 
 

 

 Pferdi und LG immer bester Laune

 
 

Unglaublich war, jeder hatte seinen Judoanzug im Reisegepäck, denn in Cala Ratjada stand Judo auf dem Trainingsplan. Am zweiten Abend betrat man die Judohalle des örtlichen Judoclubs und verlor da so manchen Tropfen Schweiß. Mit den Judokas von Cala Ratjada trainierte man unter der Leitung von Lothar Gräbener der die spanische Sprache perfekt beherrscht. Zuvor übergab Hans Werner Krämer ein Gastgeschenk. Nach dem Training saß man noch mit den spanischen Gastgebern in gemütlicher Runde zusammen. Das war aber nicht alles, was die sportliche Herausforderung betraf. Laufen, Fußball Beachvolleyball, der Sport kannte keine Grenzen. Und die Abende wurden auch lang, hatte man doch vieles aufzuarbeiten.

 
 

 

Man lernte auch die schönen Seiten von Mallorca kennen

 

 

Auch kulturell stand einiges auf dem Programm. Ein Ausflug in die Bergwelt Mallorca’s eine Sightseeing-Tour durch Palma de Mallorca die Besichtigung eines Bergklosters und bei der Rückfahrt zum Flughafen Palma eine Stippvisite in El Arenal rundeten die 4 erlebnisreichen Tage stimmungsvoll ab. Eines war allen klar, dieser Event wird wiederholt.