18./19.Juni 2005

 
  Erfolgreiches Wochenende beim 11. int. Bärenpokal in Herborn
 
  2 Titel gingen auf den Siegener Lindenberg
 
 

Beim 11. internationalen Bären-Pokalturnier in Herborn, bei dem weit über 300 Teilnehmer starteten, haben die Lindenberger Judoka auch in diesem Jahr  in den Altersklassen U11,  U14 und U17 gut mitgemischt. An dem an 2 Tagen durchgeführten Großturnier, welches schon traditionell  von den Judofreunden  vor den Sommerferien besucht wird, schafften die 16  Starter  2 Bärenpokale mit ins Siegerland zu entführen. Außerdem standen die Lindenberger sieben mal auf dem Treppchen

  Die U11-Teilnehmer Luca Stein, Ina Dinter und Kira Maurer
 
 

Ein  erfolgreiches Wochenende erlebten in Herborn  die Judofreunde Siegen. Dabei empfahl sich Louis Remmert am zweiten Turniertag zu unserm Kämpfer des Tages. Bis 50 kg gewann er seine vier Begegnungen in der Alterklasse U14 jeweils mit einem schönem Schenkelwurf  (Uchi-mata) vorzeitig  und konnte so unangefochten einen der beiden Lindenberger Bärenpokale entgegen nehmen.

 
 
  Die jungen Judofreunde freuten sich mit Maskottchen über bärenstarke Erfolge
 
 

Den zweiten Bärenpokal sicherte sich mit eine exzellente Leistung und drei vorzeitigen Siegen  Ina Dinter. Bis 31 kg gewann sie bei den U11 Judoka die ersten beide Begegnung mit Hüftwurf Im Endkampf gelang ihr dann gegen die starke Niederländerin der Sieg mit Haltegriff.

 
 
  Alle halfen Xaver beim Abnehmen Maurice fightete verbissen
 
 

Eigentlich gebührte auch Christian Rotthoff die diese Ehre, doch auch ihn ereilten im Endkampf die, wie so oft an diesem Tag katastrophalen Kampfrichterleistungen. Bis  dahin dominierte er die 31 kg Klasse mit vorzeitigen Siegen durch Innensichel und Haltegriff. Und so wurde er bei drei Wurfaktionen völlig unterbewertet, wobei er eigentlich den vorzeitigen Sieg lang verdient hatte. Seinem Gegner ging es genau anders anders herum. Eine maximal mittlere Wertung brache ihm den vorzeitigen Sieg. 

 
 

Nicht in gewohnte Manier agierte Janis Dinter bis 60 kg. Der Vorjahressieger von Herborn (da noch bis 50 kg) gewann 4 seiner 5 Begegnungen, wirkte aber nicht so entschlossen wie sonst, was ihm im Endkampf zum Verhängnis wurde.

 
 
  Starker Louis li. mit Uchi-mata Louis, Christian, Janis und Simon standen  Sonntag auf dem Podium 
 
 

Einen weiteren Podiumsplatz und Silber gab es für Kira Maurer die bis 44 kg an den Start ging. Lediglich eine Niederlage nach zwei Haltegriffsiegen sorgten für die tolle Leistung. Den Sprung aufs Siegerpodest gelang auch noch mit den Gewinn der Bronzemedaille Luca Stein bis 35 kg und Simon Dietewich bis 55 kg, die sich in der Trostrunde somit erfolgreich durchsetzen konnten.

 

In der mit 20 Judoka am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 46 kg errang Xaver Stausberg mit fünf absolvierten Kämpfen, nachdem er im kleine Finale unterlegen war Platz 5.  Ebenfalls Fünfter wurde der Gelbgurtträger Chris Schnell bis 55 kg, sowie der älteste im Bunde, der U17 Kämpfer Philipp Weiherer, der zum Schluss nur ganz knapp im kleinen Finale scheiterte.

 
 

Ina

 
  Samstag auf der Matte ganz groß, und Sonntag als Bruder Janis kämpfte auf Papa's Schultern oben:  kurz vor ihrem Aufeinandertreffen René und Xaver   und unten:   Maurice und Sven beobachten gespannt ihre Gegner
 
 

Fünfmal hieß es noch Platz sieben für die Nachwuchstalente Sven Spornhauer (-37 kg), Robin Stein (-40 kg),  René Schöler (-46 kg), Ann Kristin Otterbach (-44 kg) und Jessica Klemens (-57 kg) Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung von Leon Roth, der im Krankenhaus behandelt werden musste.

 

zurück