10. Mai 2004
 
   Alle Teilnehmer für Bezirksmeisterschaften qualifiziert
  Mit 6 Kreismeistertitel und 6 zweiten Plätzen stärkster Verein
 
 
  Die Kreismeister 2004 der Jugend U 13 und Gratulant Walter Bäuml (Kreisjugendleiter)
   
 

42 Teilnehmer sind zur Kreis-Einzelmeisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend U13  zum Ausrichter Judofreunde Siegen-Lindenberg gekommen um erneut Wettkampfluft zu schnuppern und sich für die Bezirksmeisterschaften am 15. und 16 Mai zu qualifizieren. Die 15 teilnehmenden  Judofreunde schafften es alle, sich ganz vorne zu platzieren und sind somit für die Bezirksmeisterschaften  startberechtigt. Zudem waren sie mit 6 Kreismeistertiteln und auch 6 zweiten Plätzen erfolgreichster Verein der Titelkämpfe. Im stärksten Teilnehmerfeld der Jungen bis 42 kg stand Xaver Stausberg nach 3 vorzeitigen Siegen im Finale. Hier traf er auf den starken JVS-Kämpfer Loos. Alles wurde hier von den beiden Finalisten abverlangt, doch am Ende siegte Loos mit Armhebel. Bei den Mädchen war die teilnehmerstärkste Gewichtsklasse die bis 44 kg in der sich Kyra Quast im Endkampf gegen Ann Kristin Otterbach behaupten konnte. In der Gewichtsklasse bis 32 kg hinterließ Nico Schardt  den technisch besten Eindruck der Titelkämpfe und wurde mit 3 vorzeitigen Siegen lautstark als Kreismeister gefeiert. In der Gewichtsklasse bis 38 kg qualifizierte sich Leon Roth, Timo Stalp und Benedikt Kölsch. Janis Dinter setzte sich bis 46 kg überlegen vor seinen Vereinkollegen Simon Dietewich und Rene Schöler mit zwei schnellen Siegen durch. Manuel Gabsa eine Gewichtsklasse höher bis 50 kg stand gleich im Endkampf gegen Louis Remmert (HC Freudenberg). Beide lieferten sich ein Kampf auf biegen und brechen in dem keiner dem anderen was schenkte.  Mitte des Kampfs geriet Manuel mit einer mittleren Wertung (Yuko) in Rückstand die er nicht mehr aufholen konnte. Somit blieb ihm der 2. Platz.

 
 
 

Leon zwingt seinen Gegner unter lauter Anfeuerung von Trainer Hans- Werner Krämer ( im Hintergrund) in die Knie

Xaver Benedikt in aussichtsreicher Position
 
 
  Alle Teilnehmer erhielten nach den Titelkämpfen eine Urkunde
 

  Die Erfolge im Einzelnen:
 
  Christian Rotthoff 1.Platz - 29 kg
   Nico Schardt 1.Platz - 32 kg
Ramona Heinrich 1.Platz - 30 kg
Kyra Quast 1.Platz - 44 kg
Janis Dinter 1.Platz - 46 kg
Nora Spenner 1.Platz - 57 kg
Maurice Ratzlaff 2.Platz - 35 kg
Benedikt Kölsch 2.Platz - 38 kg
Xaver Benedikt Stausberg 2.Platz - 42 kg
Ann Kristin Otterbach 2.Platz - 44 kg
Simon Dietewich 2.Platz - 46 kg
Manuel Gabsa 2.Platz - 50 kg
Timo Stalp 3.Platz - 38 kg
Leon Roth 3.Platz - 38 kg
Rene´ Schöler 3.Platz - 38 kg

zurück