28. März 2004
 
 

Anna Stausberg meldet sich mit Erfolg in Hattingen zurück

  2. Platz  beim Einladungsturnier mit internationaler Beteiligung
 
 

Zu einem Einladungsturnier mit internationaler Beteiligung reiste hoch motiviert die derzeit einzige U17 Jugendliche der Judofreunde Siegen Lindenberg an. Über 300 Teilnehmer in 3 Altersklassen waren am Start. In der Gewichtsklasse bis 48kg wurde Anna Stausberg eingewogen.

 
 

 

Freute sich über ihren 2. Platz :Anna Stausberg

 
 

Keine leichte Aufgabe, denn zu ihrem Teilnehmerfeld zählte auch die starke Kader-Athletin Zimmermann. Souverän löste Anna Stausberg ihre erste Aufgabe. Nach nur einer Minute Kampfzeit gewann sie gegen die Grüngurt-Trägerin Harpeng  mit Tai-o-toshi (Körperwurf) und abschließendem Haltegriff. Im zweiten Kampf ging es schon um den Einzug ins Finale. Aus einen starkem Griffkampf beider Judoka explodierte Anna förmlich mit einer Angriffsreihe und konnte so nach nur 30 Sekunde gewinnbringend ihren Spezialwurf Koshi-Guruma (Körperwurf) durchbringen.

 
 

 

Anna Stausberg hier im Endkampf zeigte eine insgesamt eine tolle Leistung

 
 

Im Finale traf  dann die Bochumerin Zimmermann auf Anna Stausberg. Schon frühzeitig ging Annas Gegnerin mit einer kleinen Wertung in Führung. Alle Anstrengungen den Kampf wieder auszugleichen wehrte ihre Kontrahentin ab. Kurz vor Ende der Kampfzeit wurde Anna Stausberg dann klassisch ausgekontert, freute sich aber letztendlich riesig über diesen Erfolg.

 
 
 
 
 
 

zurück