9. Februar 2004
 
 

Nora Spenner belegt dritten Platz beim Allianz-Wagner-Cup in Essen

  7 Nachwuchsathleten starteten beim Landeseinzelturnier der Altersklasse U13
 
 

  Am Wochenende waren beim Allianz-Wagner-Cup einem U13 Landes-Einzelturnier in Essen mit Ramona Heinrich, Nora Spenner, Nico Schardt, Manuel Gabsa, Leon Roth, Janis Dinter und Christian Rotthoff 7 Nachwuchskämpfer am Start. An zwei Tagen wurde das mit 300 Teilnehmern stark besetzte Turnier, darunter viele Topathleten aus NRW,  durchgeführt. Sensationell gelang der Orangegurtträgerin Nora Spenner -52 kg ein dritter Platz.

 
 

 

Verzeichnete ihren bisher größten Erfolg: Nora Spenner

 

 

  In einer tollen Form befand sich Nora Spenner. Sie kämpfte in der Gewichtsklasse bis 52 kg die mit 7 Teilnehmern besetzt war. Durch einem vorzeitigen Sieg mit O-goshi (Hüftwurf) und anschließendem Armhebel stand sie im Halbfinale. Hier unterlag sie ihrer Gegnerin nach voller Kampfzeit mit einer mittleren Wertung. Somit ging es in die Trostrunde und maximal noch um Platz drei. Dies gelang ihr auch mit einem weiteren Sieg im so genannten "kleinen Finale". Mit einem schulbuchmäßigen Körperwurf (Koshi-guruma) gelang ihr nach etwa einer Minute Kampfzeit der vorzeitige Sieg. Mit dieser Platzierung konnte Nora ihren  bisher größten Erfolg feiern. 

 
 

  Janis Dinter startete in der Gewichtsklasse bis 42 kg. Der Grüngurtträger verschlief seinen ersten Kampf im mit 26 Teilnehmern starken Feld total. Mit der entsprechenden Wut im Bauch startete er seine Aufholjagd in der Hoffnungsrunde verheißungsvoll. Drei Kämpfe gewann er mit Hüftwurf bzw. Haltegriff, zwei davon vorzeitig. Noch musste ein Sieg her um im kleinen Finale um Platz drei zu stehen. Zuviel Kraft hatten ihn, wie man im nächsten Kampf sehen konnte, die letzten Fights gekostet und so gab es nach Ende der Kampfzeit eine weitere Niederlage. Völlig erschöpft belegte er aber immer noch einen hervorragenden 7. Platz. Ebenfalls siebte Plätze belegten Nico Schardt bis 29 kg , sowie Ramona Heinrich bis 28 kg.

 
 

   

  Die Teilnehmer vom Alianz-Wagner-Cup v.l. Ramona Heinrich, Nora Spenner, Christian Rotthoff, Janis Dinter und Nico Schardt. (Auf dem Bild fehlen Manuel Gabsa und Leon Roth)
 
 

  Nichts auszurichten hatten an diesem Tag mit jeweils zwei Niederlagen Leon Roth bis 38 kg, Christian Rotthoff bis 29 kg sowie Manuel Gabsa der wegen Übergewicht eine Klasse höher bis 50 kg starten musste.

 
 
 
 

zurück